So seh'n Sieger aus, Schalalala: Zweiter Sieg in Folge für die E-Mannis
Am Sonntagmorgen (31.03.19) trafen unsere E-Junioren im heimischen Mannipark auf die Spieler des FV Erkner 1920 III. Die Motivation der Mannschaft und die Vorfreude aufs Spiel waren sehr hoch, trotz Zeitverschiebung und den dadurch gefühlt frühen Anpfiff um 10 Uhr.
Die E-Junioren haben die Spieltaktik im Vergleich zum Vorwochensieg gegen Letschin noch einmal deutlich gesteigert und eine hervorragende Mannschaftsleistung gezeigt. Bereits nach vier Minuten gingen die Kageler durch einen sicheren Treffer von Lennox H. mit 1:0 in Führung und hielten die Erkneraner im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit auf Abstand. Gute Pässe und spielerisch geschickte Lösungen zeigten, dass sich die E-Mannis im Vergleich zur Hinrunde an die neue Mannschaftsaufstellung gewöhnt haben und gemeinschaftlich nach vorne spielen. Doch auch der Gegner war anspruchsvoll und voller Tatendrang. Somit fiel der Ausgleich zum 1:1 nach 17 Minuten und hielt sich bis zur Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit stand für die Kageler ganz im Zeichen „Wir wollen gewinnen“ und es wurde ordentlich Druck ausgeübt, doch der gegnerische Torwart konnte einige Torversuche erfolgreich abfangen. Unter Spannung mussten die Zuschauer bis zur 38. Minute warten, als Sean zum ersehnten 2:1 traf. Jetzt waren die Mannis nicht mehr zu bremsen: Nach einem Eckstoß in der 41. Minute köpfte Jason die Mannschaft zum 3:1. Zwar konnte Erkner in der 46. Minute noch zum 3:2 aufholen, doch Sean traf in letzter Spielminute zum 4:2. Eine verdiente Leistung und "So seh'n Sieger aus, Schalalala" nach dem Abpfiff möchten Trainer, Zuschauer und Eltern auch für die kommenden Spiele sehen - Weiter so, liebe E-Mannis!
Es spielten Lea (Tor), Jason, Sean, Lennox H., Almos, Anthony B., Anthony H. und Hannes.
Das nächste Spiel auf heimischem Rasen gegen den Hennickendorfer SV findet diesen Sonntag, 07.04. statt. Anpfiff ist um 10 Uhr im Mannipark - um zahlreiche Fans wird gebeten!