G- Junioren Meisterrunde, 16.06.2019 in Fürstenwalde
Ersatzgeschwächt und übermüdet, ging es für uns einen Tag nach unserem Kinder- und Vereinsfest, zur Meisterrunde nach Fürstenwalde.
Wir wurden in Staffel A gelost, mit anderen namenhaften Mannschaften wie: FC Frankfurt, Petershagen/ Eggersdorf II, Storkower SC, Fredersdorf/ Vogelsdorf und dem Gastgeber Union Fürstenwalde.
Die Bedingungen und das Wetter waren hervorragend, sodass wir nur noch unsere Kleinsten auf Betriebstemperatur bringen mussten.
Im ersten Spiel gegen den FC Frankfurt ging dieser Plan komplett daneben und wir mit 5:2 unter. Da wir unsere eigenen Chancen nicht nutzten und hinten äußerst leichtsinnig agierten, wurde dies unsere höchste Niederlage, die uns am Ende auch noch Plätze kosten sollte.
Im Spiel gegen die zweite Vertretung aus Petershagen gelang uns ein glanzloser aber kampfvoller Sieg. Mit einem 2:0 konnten wir dieses Spiel für uns entscheiden.
Gastgeber Fürstenwalde hieß unser nächster Gegner in der Vorrunde. Am Ende sollte dieses Spiel uns den zweiten Platz kosten. In den ersten vier Minuten wurde Union förmlich überrannt und mit einem 3:0 hatten wir uns ein schönes Polster herausgespielt. Danach lag die Konzentration anscheinend eher auf Jubeln und sich selbst zu feiern anstatt Fußball zu spielen. Daraus resultierend, lagen wir nach acht Minuten und 30 Sekunden mit verdienten 3:4 hinten. Mit dem Schlusspfiff gelang uns wenigstens noch der Ausgleich. In diesem Zusammenhang bedankt das Trainerteam bei den Kids für den Verlust der Stimme an den folgenden zwei Tagen.
Danach ging es gegen die quirligen Kids aus Storkow weiter. Dieses kampfbetonte Spiel konnten wir am Ende mit einem 1:0 für uns entscheiden. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit konnten wir die 3 Punkte einfahren.
Im letzten Vorrundenspiel durften wir gegen Fredersdorf, dem späteren Finalisten, ran. Hier verloren wir unglücklich mit 0:1. In unserem besten Spiel dieses Turniers vereitelte der gegnerische Keeper alle Kagler Tormöglichkeiten. Und wenn man selbst kein Tor macht, kann man auch mal eine blöde Bude fangen.
Nach der Vorrunde belegten wir somit den 4. Platz der Staffel. Die Kleinen hätten sich durchaus höher platzieren können, aber mit zwei komischen Spielen muss man mit der Platzierung zufrieden sein.
Im Spiel um Platz 7 trafen wir auf die Kids aus Bad Freienwalde. In beiden Mannschaften hat man die Spuren der Vorrunde gesehen. Die Kleinen waren stehend K.O. Durch eine Einzelaktion konnten wir mit 1:0 in Führung gehen und dieses Ergebnis bis zum Schlusspfiff verteidigen. Somit konnten wir die Meisterrunde mit dem 7. Platz von 12 Mannschaften beenden.
Aufstellung: Lion, Anton, Raphael, Elias, Pepe, Jesper, Lennart
Text: Michael Schoch