Wer hätte das im Vorfeld gedacht? Unsere F-Junioren spielen ihr erstes großes Turnier in der Ferne und kehren mit zwei Pokalen heim!
Der Tag begann für die kleinen Kicker in aller Frühe, schließlich war der Treffpunkt für 06:30 Uhr angesetzt. Gut gelaunt und aufgeregt fuhren die F-Junioren mit dem Mannschaftsbus und einigen Eltern Richtung Leipzig. Pünktlich erreichten sie das Ziel und trafen dort ein sehr gut organisiertes Turnier des Gastgebers.
Die Vorrunde wurde in drei Gruppen absolviert, dabei unterlagen die Jungs lediglich dem Team aus Radebeul. Mit dem 2. Platz der Gruppe C qualifizierten sich die kleinen Mannis für die Goldrunde und sorgten damit schon für die erste kleine Überraschung.
Die Mittagspause, in der sich mit Nudeln und Tomatensoße bzw. Gulasch gestärkt wurde, nutzte Trainer Marcel, um seine Jungs auf die Finalrunde einzuschwören.
Auch Papa Calle sorgte für den letzten Motivationsschub als er das "goldene M" für alle versprach - den Turniersieg vorausgesetzt! Noch war er sich seiner Sache sicher.
In der Pause durften sich die Jungs beim Geschwindigkeitsschießen probieren, die Hüpfburg musste nach Vorgabe von Marcel noch warten.
Die Finalrunde hatte es dann in sich. Alle Teams kämpften mit den hohen Temperaturen und der Belastung der Vorrunde. Gefühlt konnte jeder jeden schlagen und unsere Junioren starteten direkt mit zwei Siegen. Anschließend rangen sie Radebeul ein 0:0 Unentschieden ab. Es folgte ein weiterer Sieg gegen Eilenburg und eine Niederlage gegen Lokomotive Leipzig.
Mit Spannung erwarteten die Kageler Jungs die Siegerehrung. Das Trainerteam wusste längst was ihre Jungs vollbrachten, die Helden des Tages tappten allerdings noch etwas im Dunklen.
Umso größer war die Freude als die SG Lichtenow/Kagel den größten Pokal des Tages in Empfang nahm. Jungs, diesen Turniersieg habt ihr euch wirklich verdient!
Eine ganz besondere Auszeichnung erhielt Yannik. Der kleine Wirbelwind, dessen Vorbild Killian Mbappe ist, erhielt die Trophäe des besten Spielers des Turniers. Herzlichen Glückwunsch!
Auf der Heimfahrt löste Calle sein Versprechen ein und erleichterte sein Portemonnaie merklich. Gegen 20 Uhr erreichten völlig ausgepowerte, aber glückliche Kageler den Mannipark.
Ein großes Dankeschön gilt Trainer Marcel, der die Jungs die Saison über toll begleitet hat und zur neuen Saison die Männer übernimmt!
Vielen lieben Dank an die mitgereisten Eltern und allen, die zum Gelingen des Saisonabschlussfestes am letzten Montag beigetragen haben.