Im letzten Saisonspiel traten die Altherren der SG noch einmal im "Kellerduell" gegen die SV Gartenstadt an und das einizige und realistische Ziel war ein Sieg zu Hause.
Bereits nach elf gespielten Minuten erliet dieser Plan einen Dämpfer. Ulf Riehl konnte für die Strausberger Stadtteilkicker den Führungstreffer erzielen. Die Alt-Mannis kämpften sch aber vor knapp 30 ZuschauerInnen zurück ins Spiel. Nur fünf Minuten später konnte Martin "der Harzer" Harzdorf bereits den Ausgleich erzielen. Die Kagler waren also back in business. Lange Zeit ging es dann hin und her und es wollte sich keine Mannschaft als Sieger herauskristallisieren, doch ein Ass hatte Kagel noch im Ärmel. Den Mann für die wichtigen Tore nämlich: Christian "Schulle" Schulz! In der 59. Minute netzte der Jungspund unter den "Alten" und sicherte somit den 2:1-Heimsieg.
Das ist ein versöhnlicher Ausklang für die Kagler. Mit einer umstrukturierten und verjüngten Mannschaft holen die Altherren der SG so viele Saisonpunkte wie noch nie. Sie beenden die Serie auf dem zwölften Tabellenplatz. Die Sommerpause haben sie sich nun redlich verdient. Glückwunsch an die Alten Herren zu diesem Saisonergebnis!
SG Lichtenow/Kagel e.V.
SV Gartenstadt 71 e.V.
Kreisliga West, 15. Spieltag